Join
the team

Join the Team

Like our littlest customers, we are constantly growing and look forward to taking new steps together. We are excited to hear from you, whether you are interested in our open positions or wish to submit an unsolicted application.

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

Dein sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

Hast Du Spaß an Kundenkontakt + Projektarbeit und suchst eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) erfahrene(n) Key Account Manager/in 60-100% für unseren Absatzkanal Drogeriemärkte in Deutschland.

Deine Verantwortung:

  • Strategische Entwicklung und operative Betreuung der zugeordneten Kunden
  • Erarbeitung und Umsetzung innovativer Produktkonzepte für Marke und Handelsmarke in Zusammenarbeit mit internen Partnern
  • Erstellen von Angeboten und Führung von Verhandlungen
  • Bildung von Absatz- und Budgetplänen sowie deren kontrollierte Erreichung
  • Unterstützung des Professional Marketings bei Arbeit mit medizinischen Fachgruppen
  • Teilnahme an Fachmessen und Ausschreibungen
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Dein Profil:

  • Profunde Vertriebserfahrung FMCG, idealerweise in der Babykategorie
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit deutschen Drogeriemarkthändlern
  • Fachhochschulabschluss in BWL, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise in einem ERP-System
  • Selbstständige, motivierte, ergebnis- und lösungsorientierte Persönlichkeit

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit babynova und dentistar haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir für unsere Partner attraktive Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wieder. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur, getragen von einem aufgeschlossenen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und  frühestmöglichem Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de.

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

Dein sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

in Teil- oder Vollzeit

Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und arbeitest gern mit Zahlen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten, sympathischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung am Standort Pattensen:

Deine Aufgaben:

  • Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung der Novatex Gruppe
  • Prüfung und Bearbeitung der Zahlungseingänge
  • Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
  • Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsfälle
  • Urlaubsvertretung im Bereich Finance & Controlling

 

Du passt besonders gut zu uns, wenn Du:

  • kaufmännische Berufsausbildung (bspw. als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sind von Vorteil
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel)
  • idealerweise gute Navision-Kenntnisse (können aber auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden)
  • selbstständig arbeitest und teamfähig bist
  • Verantwortung übernehmen und tragen kannst
  • gewissenhaft und zuverlässig bist
  • interessiert bist an einer langfristigen Zusammenarbeit

 

Wir sind die NOVATEX-Unternehmensgruppe. Als mittelständisches Familienunternehmen engagieren wir uns seit mehr als 30 Jahren für die ganz individuellen Wünsche von Babys und ihren Eltern. Dafür produzieren und vermarkten wir Premium-Babyartikel für Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr. Mit unseren Marken babynova und dentistar bieten wir unseren Kunden und dem Handel weltweit ein breites und farbenfrohes Spektrum an qualitativ hochwertigen Babyartikeln „Made in Germany“, das wir stetig mit Produktneuheiten erweitern.

Bei uns erwartet Dich

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und krisensicheren Familienunternehmen
  • flache Hierarchien und wirklich kurze Entscheidungswege
  • ein aufgeschlossenes und dynamisches Team, in dem wir eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Augenhöhe leben.
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Gleitzeit
  • Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf


Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen. Es werden nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigt!

Bitte erwähne auch Deine Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte per Mail an: cerima.schack@novatex.de

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

 

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

 

Dein sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

in Vollzeit – Teilzeit möglich – ab sofort

Wir freuen uns darauf, mit Dir unser bisher vierköpfiges Team der Medienabteilung zu erweitern und unsere Marketingabteilung auszubauen. Gemeinsam sind wir für die Umsetzung verschiedenster Medieninhalte verantwortlich.

Zusammen mit unserem Produktmanagement entwickeln wir mit Dir neue Produkte und Verpackungen. Wir tragen die Verantwortung für unseren Social Media-Auftritt mit und pflegen Bilddaten, Kataloge, unsere Websites, erstellen Präsentationen und begleiten Werbekampagnen mit Flyern und Anzeigen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam.

Findest du Dich in dieser Vielfalt von Aufgaben wieder oder möchtest genauer wissen, bei welchen Aufgaben unser Team unterstützt werden möchte?

Was Dich erwartet:

  • Umsetzung von Printmedien z. B. Verpackungen, Anzeigen, Flyern etc. nach vorhandenen Corporate Designs
  • Erstellen von digitalen Präsentationen und produktspezifischen Illustrationen
  • Gestaltung von diversen Accessoires sowie Motiven für Babyflaschen und Schnuller
  • Anfertigung von Produktfotos und Bildbearbeitung
  • Pflege und Entwicklung der Firmen- und Markenwebsites

Wir freuen uns auf vielfältige Bewerbungen. Unser Team probiert sich gern aus und wenn wir zueinander passen, wird sich bei uns auch Deine Nische finden. Lass uns Deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen kombinieren mit dem, was unsere Abteilung noch braucht und gemeinsam effizienter macht.

 Was Du mitbringst: 

  • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter*in, oder Studium im kreativen/ gestalterischen Bereich
  • Quereinstieg möglich mit Erfahrung im kreativen/ gestalterischen Bereich
  • Versiert in der Arbeit mit der Adobe Creative Cloud (ID, AI, PS)
  • Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein 
  • Sicher in der deutschen Rechtschreibung
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative 

 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Tageweise mobiles Arbeiten möglich

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin – und gern angehängtem Portfolio/Arbeitsproben – per Mail an: career@novatex.de

Import & Export Sachbearbeiter/in (m/w/d) – Pattensen

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung? Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

Wir sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

Wir bilden aus

Gestalte deine Zukunft und buchstäblich die der nächsten Generationen. Lerne die Prozesse der Eigenproduktion in all ihrer Vielfätligkeit kennen. Von der Konzeption, über die Produktion bis hin zum Vertrieb und Kundenbetreuung – wir bieten dir spannende Einblicke und vermitteln dir umfassende Kentnisse für deine Zukunft. Beginne jetzt deine Ausbildung bei Novatex!

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) – Wernigerode

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ausbildung zum Industriekaufleute (m/w/d) – Pattensen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat! Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat!

Big Steps
for Small Feet

For 40 years, Novatex has stood for quality and innovation – rely on our high-quality baby products such as pacifiers, baby bottles, and teats made in Germany, as well as our continuously expanding range of innovations meeting the highest quality standards. With us, you and families worldwide are fully provided for.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner