Komm
ins Team

Komm ins Team

Wie unsere kleinsten Kunden sind wir stetig dabei zu wachsen und freuen uns gemeinsam neue Schritte zu wagen. Wir sind gespannt auf Sie. Sei es für offene Stellen oder Ihre Initiativbewerbung.

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

 

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

 

Dein sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

 

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

 

Wir sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung?

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

 

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

 

Dein sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

in Vollzeit – Teilzeit möglich – ab sofort
 
Wir freuen uns darauf, mit Dir unser bisher vierköpfiges Team der Medienabteilung zu erweitern und unsere Marketingabteilung auszubauen. Gemeinsam sind wir für die Umsetzung verschiedenster Medieninhalte verantwortlich.

Zusammen mit unserem Produktmanagement entwickeln wir mit Dir neue Produkte und Verpackungen. Wir tragen die Verantwortung für unseren Social Media-Auftritt mit und pflegen Bilddaten, Kataloge, unsere Websites, erstellen Präsentationen und begleiten Werbekampagnen mit Flyern und Anzeigen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam.

Findest du Dich in dieser Vielfalt von Aufgaben wieder oder möchtest genauer wissen, bei welchen Aufgaben unser Team unterstützt werden möchte?

 

Was Dich erwartet:

  • Umsetzung von Printmedien z. B. Verpackungen, Anzeigen, Flyern etc. nach vorhandenen Corporate Designs
  • Erstellen von digitalen Präsentationen und produktspezifischen Illustrationen
  • Gestaltung von diversen Accessoires sowie Motiven für Babyflaschen und Schnuller
  • Anfertigung von Produktfotos und Bildbearbeitung
  • Pflege und Entwicklung der Firmen- und Markenwebsites

 

Wir freuen uns auf vielfältige Bewerbungen. Unser Team probiert sich gern aus und wenn wir zueinander passen, wird sich bei uns auch Deine Nische finden. Lass uns Deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen kombinieren mit dem, was unsere Abteilung noch braucht und gemeinsam effizienter macht.

 

 Was Du mitbringst: 

  • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter*in, oder Studium im kreativen/ gestalterischen Bereich
  • Quereinstieg möglich mit Erfahrung im kreativen/ gestalterischen Bereich
  • Versiert in der Arbeit mit der Adobe Creative Cloud (ID, AI, PS)
  • Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein 
  • Sicher in der deutschen Rechtschreibung
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative 

 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin – und gern angehängtem Portfolio/ Arbeitsproben – per Mail an: career@novatex.de

Import & Export Sachbearbeiter/in (m/w/d) – Pattensen

Hast du Spaß an internationaler Vertriebsarbeit und verspürst Lust auf eine neue Herausforderung? Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Import & Export Sachbearbeiter/in 60-100%.

Deine Verantwortung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Organisation und Koordination weltweiter Transporte (Luft, See und Straße) in Zusammenarbeit mit Spediteuren
  • Erstellen von Export Frachtpapieren und Zolldokumenten
  • Führung der Kommunikation zw. Lieferfant und Spediteur zwecks Sicherstellung der Lieferzeiten und Vollständigkeit der Einfuhrdokumente (Import)
  • Kommunikation zu Warentarifen und Sendungsinhalten mit Spedition und Zoll
  • Kontrolle der Frachtrechnungen und Exportdokumente
  • Vertretung von Teamkolleg*innen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Spedition, Außenhandel oder vergleichbarem Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Zollwesen eines im- und exportierenden Unternehmens
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, motivierte, einsatzfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an internationalen Kontakten – Interkulturelle Kompetenz

Wir sind:

Wir, die NOVATEX-Unternehmensgruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 40+ Jahren Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Babyartikeln. Mit BABYNOVA und DENTISTAR haben wir zwei etablierte Verbrauchermarken in unserem Portfolio. Ergänzend stellen wir auch Retail-Private-Label und OEM-Produkte her. Unsere Schnuller und Flaschen sind „Made in Germany“ und spiegeln höchste Qualitätsstandards wider. Babyzubehör wird mit Bedacht auf den weltweiten Märkten ausgewählt, um Eltern das Leben zu erleichtern und ihre Babys glücklich und gesund zu halten. Mittels innovativen Sortimenten und gutem Service überzeugen wir unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft täglich aufs Neue.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Hybrides Arbeitsmodell durch gelebte Home-Office Policy

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und den für Dich frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: career@novatex.de

Wir bilden aus

Gestalte deine Zukunft und buchstäblich die der nächsten Generationen. Lerne die Prozesse der Eigenproduktion in all ihrer Vielfätligkeit kennen. Von der Konzeption, über die Produktion bis hin zum Vertrieb und Kundenbetreuung – wir bieten dir spannende Einblicke und vermitteln dir umfassende Kentnisse für deine Zukunft. Beginne jetzt deine Ausbildung bei Novatex!

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) – Wernigerode

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ausbildung zum Industriekaufleute (m/w/d) – Pattensen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat! Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat!

Große Schritte
für kleine Füße

Seit 40 Jahren steht Novatex für Qualität und Innovation – verlassen Sie sich auf unsere hochwertigen Babyartikel wie Schnuller, Babyflaschen und Trinksauger hergestellt in Deutschland sowie unser stetig wachsendes Repertoire an Neuheiten nach höchstem Qualitätsstandard. Mit uns sind Sie und Familien weltweit rundum versorgt.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner